Sonntag, 18. Mai 2014

Neuer DM-Haul

Letzte Woche war ich mal wieder bei dm shoppen und habe mir gedacht, ich zeige euch mal, was ich so gekauft habe und meine Resultate nach einer Woche.


Antischuppenshampoo alverde
Das Problem mit meinen Haaren ist eigentlich gar nicht, dass es schuppig ist sondern einfach dass ich extrem schnell fettig werdendes Haar habe. So müsste ich eigentlich jeden Tag meine Haare waschen, damit es noch gut aussieht, wozu mir aber die Lust und oft auch die Zeit fehlt.
Außerdem wollte ich mal ein Shampoo ohne Silikone testen, da ich bisher eigentlich nur solches benutzt habe. Silikone sin dafür da, das Haar stärker aussehen zu lassen, leichter kämmbar und so weiter. Das Problem ist jedoch, dass sie nur schwer wieder aus dem Haar herausgehen und je mehr Silikone pro Haarwäsche sich anlagern, desto schlapper und schwerer wird das Haar.
Langer Text, kurzer Sinn, ich habe mir also ein Antischuppenshampoo von Alverde besorgt, mit dem ich bis jetzt auch voll zufrieden bin. Gut, ich habe mich schon etwas erschreckt, als eine hellbraune Pampe aus der Shampooflasche herauskam, die etwas aussieht wie... etwas unappetitliches ;) Außerdem riecht es nicht besonders gut, ist ja aber auch "Heilerde".
die Aufschrift "wirkt beim 1. Mal" trifft bei mir jedoch nicht zu, aber eventuell liegt dies ja auch bloß an den Silikonen in meinem Haar, die erstmal raus müssen.
Ich müsste das Shampoo also noch etwas länger testen, um seine Wirksamkeit beurteilen zu können.

Rolldeo Nivea "pure invisible"
Normalerweise kaufe ich immer irgendeins der Sprühdeos bei dm, aber diesmal habe ich gedacht, teste ich mal was anderes, vor allem weil mir die meisten Gerüche der Sprühdeos nicht gefallen und ihrr Dämpfe oder Gase oder so, nicht all zu gesund zum einatmen sind.
Und außer dem Nachteil, dass es auf die Dauer etwas eklig ist, den Rollkopf des Deos immer an seiner Achselhöhle entlangzuschaben und man es nicht mit Freundinnen teilen kann, finde ich es total gut.
Riecht dezent aber frisch und bewahrt mich vorm Stinken. 

Concealer von Catrice
Den Concealer habe ich schonmal gekauft und zu Ende verbraucht. Er ist nicht der perfekte Concealer, aber der beste, den ich bis jetzt ausprobiert habe und auch recht billig. Er verdeckt Pickel und Unreinheiten super, man muss ihn bloß nach einigen Stunden wieder etwas erneuern. Meine Freundin hat ihn ebenfalls und hat ihn sich auch gleich wieder nachgekauft. Ich würde ihn also als Übergang auf jeden Fall empfehlen, es gibt aber sicher noch bessere.

Mega Volume Miss Manga Mascara von L'Oréal Paris
Ich habe sehr kurze, abere dichtere Wimpern, die sich unter keinen Umständen einem schönen Wimpernschwung biegen lassen. Selbst mit der Zange. Deshalb habe ich mal in einem Forum herumgeschnüffelt und dort wurde unter anderem auch dieser Mascara von einem User gelobt. Außerdem gibt es einen Werbeclip mit Barbara Palvin von ihm und ich denke, dass Lena Meyer-Landrut ihn auf ihrem Instagram auch angepriesem hat, also wollte ich ihn ohnehin mal ausprobieren.
Die Hülle ist auf jeden Fall sehr schön. Mir gefällt diese glänzende, lilane Farbe des Deckels total.
Aber an der Wimpernbürste habe ich trotzdem einiges zu bemängeln... Ersteinmal sind die Bürstenstiele (oder wie man das nennt...?) relativ unordentlich angeordnet und bringen so den Mascara nicht richtig auf die Wimpern auf.
Zum anderen ist die Wimpernbürste biegsam. Das heißt, dass der Stab sich biegt, wenn man seine Wimpern tuscht und das ist zumindest zu Beginn nervig.
Auch bleiben meine Wimpern auch bei diesem Mascara nicht in einer gebogenen Form, aber vielleicht sind meine ja auch nur ein hoffnungsloser Fall.

Wimpernbürste von ebelin
Die habe ich mir gekauft, weil zumindest bei dem vorigen Mascara, den ich benutzt habe, meine Wimpern immer so blöd verklebt sind und eine einfache Wimperntusche da helfen soll. Das mit dem Verkleben ist mit dem Neuen nicht mehr ganz so schlimm, aber ich finde die Bürste trotzdem gut (auch wenn ich keinen Vergleich anstellen kann, da ich noch nie eine besessen habe).


Sou, das wars dann für heute von mir. Ich wünsche jedem ein wunderschönes und sonniges Wochenende!

xx


(Unten seht ihr nochmal das Bild der Bürste von dem Mascara :*)