Sonntag, 7. September 2014

Ich war in England | #2



Hey!
Hier nun der 2. Teil meiner Englandserie.

 
London
Diese Stadt kennt wohl jeder. Wir haben einen Tagesausflug nach London gemacht und uns dort mit einigen Freunden getroffen.
Willkommen geheißen wurden wir erst mal von ziemlich heftigem Regen, als wir gerade beim Parliament waren. Bis wir aber die City durchwandert hatten und beim Big Ben angekommen waren, war der Himmel wieder total strahleblau. Sieht man auch am Unterschied der beiden Fotos oben.
Wir sind mit einem der Doppeldecker vom Parliament bis fast zum  Trafalgar Square gefahren und sind dann weiter zum Buckingham Palace um dort an einer der Nebenstellen sogar einen Wachwechsel mitzuerleben.
Das typische Touristen-Programm halt.
Wir waren aber auch in einigen Nebenstraßen unterwegs, wo eine Art Flohmarkt stattfand. Da wollten ein paar Freunde gerne hin. Ich weiß aber um ehrlich zu sein nicht mehr, ob das einen bestimmten Namen hatte oder so.


 

  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Brighton
Die meiste Zeit haben wir in Brighton verbracht, wo wir ein Haus einer Familie gemietet hatten, die, bis auf ihren 18-jährigen Sohn, im Urlaub war. In einer total süßen Reihenhausgegend mit zwei Katzen. Whiskey und Jimmy.
Ein sehr, sehr hübscher Teil von Brighton sind 'The Lanes' oder die  'North Laine'. Das sind kleine, gemütliche Einkaufsstraßen mit sehr vielen, kleinen, individuellen Shops oder Cafés. Von dort habe ich auch einige Sachen mitgebracht, die ich vielleicht noch einmal in einem extra Post erwähne.
Dann gibt es natürlich noch den Strand, da Brighton direkt am Meer liegt. Ziemlich englandtypisch ein Steinstrand (obwohl es in England natürlich auch Sandstrände gibt).


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  

Ich hoffe euch hat diese Art von Blog gefallen! Ich wollte euch auch nicht mit meinen gesamten Erlebnissen auf die Nerven fallen, aber immerhin kleine Bemerkungen zu jedem Ort, an dem wir waren dazugeben.
Wart ihr schon mal in England bzw. an den Orten, an denen ich war? Wie fandet ihr es dort? Schreibt mir, ich freue mich riesig!

xx

PS. Danke für eure lieben Kommentare, die ihr mir bei den anderen Blogeinträgen hinterlassen habt! Ich werde sie wahrscheinlich morgen Abend beantworten :)