Sonntag, 7. September 2014

"Notes From Shawn" Kampagne



Ich mache bei einer internationalen Kampagne mit, "Notes From Shawn".
Die Kampagne ist gestartet von Shawn Mendes, einem bekannten Viner, der kürzlich mit seiner Single "Life Of The Party" durchgestartet ist, in Zusammenarbeit mit DoSomething.org.
DoSomething.org ist eine Organisation vor allem für Jüngere, die unheimlich viele Kampagnen zu sehr vielen unterschiedlichen Themen anbietet. Schaut euch die Seite unbedingt an, wenn ihr lust habt, auch etwas zu unternehmen, oder einfach so ;)
Jedenfalls geht es bei dieser Kampagne darum, dass sehr viele Jugendliche ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben und selbstverletzendes Verhalten im Zusammenhang dazu sehr oft auftritt.
Nette Gesten oder Wörter sind oft sehr aufmunternd, wenn man in so einer Phase ist. Kennen vielleicht ja sogar einige von euch. Und genau das will die Kampagne erreichen. So viele Post-its wie möglich mit schönen Sprüchen oder Komplimenten auf der ganzen Welt verteilt zu haben.
Und jeder kann da mitmachen! Schreibt einfach auf einige Post-its (wenn ihr welche habt, sonst kann man die in jedem Schreibwarenladen kaufen) schöne Sätze, Komplimente, etc. und verteilt sie in eurer Stadt oder auf eurem Dorf.
Wenn ihr lust habt, könnt ihr auch Fotos davon machen und sie unter dem Hashtag #NotesFromShawn auf Instagram posten oder euch auf der Internetseite der Organisation anmelden und dort einschicken. So erfahren noch mehr Menschen von der Kampagne! 
Ihr könnt das natürlich auch mit Freunden zusammen machen, bringt bestimmt sehr viel Spaß. Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, denen ihr damit den Tag versüßt :)
Die Kampagne läuft noch bis zum 10. Oktober!
Im Anhang sind einige Fotos von meinen Post-its, für Inspiration. 
Und hier geht es noch mal direkt zur Kampagne!

xx

(Kleiner Tipp noch: Sollte es bei euch windig sein, nehmt Tesafilm oder Ähnliches zum Verstärken mit. Sonst fliegen euch die Post-its förmlich um die Ohren)